Die Elite herausragender Speaker, Trainer & Coaches

Florian Maurer

Gepostet von am 17. Dez 2021 in Trainer des Jahres

Florian Maurer

Trainings für Vertrieb und Marketing zu leiten, um das Feuer in seinen Teilnehmern zu entfachen, das ist es, was Florian Maurer antreibt.

Seit 2010 ist er im Bereich Training für Marketing, Produkte und Vertrieb global tätig. Die Begeisterung seiner Kunden konnte er dabei nicht nur im deutschsprachigen Raum und in weiteren Teilen Europas erfolgreich wecken, sondern darüber hinaus in den USA, China, Indien, Singapore, Taiwan, den Arabischen Emiraten und Südafrika. Mit nahezu 1.000 Trainings und Keynotes in den vergangenen 12 Jahren konnte er dabei über 25.000 Teilnehmer erreichen.

Die Besonderheit: Neben klassischen Trainings bietet er insbesondere auch komplexe Gesamtkonzepte, welche klassische Präsenz-Maßnahmen durch den Einsatz moderner Lernmethoden über eine eigens dafür entwickelte Lernplattform digital unterstützt. Dadurch ist Florian Maurer in der Lage unterschiedliche Lernphasen flexibel zu ergänzen, um die Transferleistung seiner Teilnehmer zu optimieren.

Mit den aufgrund der aktuellen Gegebenheiten neu entwickelten Ideen und Massnahmen wurden dabei neue Standards im Bereich digitaler Kommunikation und Eventdidaktik geschaffen: Seine mehrsprachigen Akademien unterstreichen die vielseitigen Möglichkeiten, indem sie Face2face, Webinar und Webcast mit ergänzendem Filmmaterial kombinieren und ebenso bei renommierten Unternehmen wie Hochschulen zum Einsatz kommen. Auch die seit 2017 jährlich durchgeführte Produkt Management- und Marketing-Konferenz hat alle Erwartungen übertroffen.

Die Wahl des Trainers des Jahres 2021 fällt auf Florian Maurer. Seine außerordentlichen Fähigkeiten als Moderator und Trainer werden von dem kreativen Denker und Strategen durch die Kompetenzen im Bereich Projekt- und Eventmanagement ergänzt. Als Multitalent versteht er es auf einzigartige Weise, sowohl hinter den Kulissen die Fäden in der Hand zu halten und anderen eine Plattform zu geben, als auch im Seminarraum und auf der Bühne Menschen zu inspirieren und bewegen.