Die Elite herausragender Speaker, Trainer & Coaches

Dr. H.Hauschildt

Gepostet von am 2. Dez 2014 in Trainer des Jahres

Dr. H.Hauschildt

Der Dipl.-Ing. Dr. Harald Hauschildt verfügt über ein ungewöhnlich breites Spektrum in Ausbildung, Weiterbildung und Praxis-Erfahrung. Er bildet Trainer- und Coachs aus, sein lernoffenes Know-how schätzen Manager, Oberbürgermeister und Minister. In sokratischer Bescheidenheit keine Berührungsängste „vor nichts und niemand“: Was er heut noch nicht kann – das ist morgen dran. „Nichts ist unmöglich“ – kontinuierliche interdisziplinäre Weiterbildung ist die Konsequenz. Sein Credo: Stete Innovation bringt den größten Lohn: Für die ACprofil-Entwicklung wurde ihm die „Urkunde Innovationspreis der Deutschen Wirtschaft“ zugesprochen. Die bestmögliche Lösung durch flexible Know-how-Kombination war immer das Ziel des „Pfadfinders und gelernten Entwicklungshelfers“. Als Selfmademan auf dem 2. Bildungsweg gestartet, war ihm stets wichtig, an der richtigen Stelle in die Tiefe bohren zu können, durch breites Wissen den Überblick zu behalten und Know-how zu vernetzen: Interdependenz von Generalist und Spezialist. An der Uni wählte er folgerichtig Fächer aus Naturwissenschaft, Technik, BWL, VWL, Recht, Soziologie, Psychologie, Pädagogik. Diplomarbeit in VWL, Promotion (summa cum laude) über Ziel-Mittel-Analyse in der Sozialpolitik. Dann Uni-Forschungsaufträge (Institut für Marktforschung und Wirtschaftssoziologie), danach in der Direktion Manager für Aufgabenplanung, Koordinierung, PR, Ghostwriting, Führungskräfte-Weiterentwicklung. Anschließend selbständig als Personalberater, später als Trainer und Coach. Seit 20 Jahren in Persönlichkeitsforschung und Verhaltenstraining unterwegs. Stetig wachsende Erfahrung in allen gängigen Trainings-Themen, in Beratung und Coaching. Breit gefächerte diverse Veröffentlichungen.

Die Wahl zum Trainer des Jahres 2014 fällt auf Dipl.-Ing. Dr. Harald Hauschildt, nach dem Motto: „Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg“: Vom Hauptschüler zum Wissenschaftler, Manager, Sachverständigen für den Wissenschaftlichen Beirat der Bundesregierung, Chef-Entwickler der A-Competence-Profile (ACprofile) – die Weiterentwicklung und Ergänzung der weltweit führenden Big-5-Forschung (über 3.000 Untersuchungen allein in den letzten 20 Jahren) mit diversen USP.

Herzlichen Glückwunsch!